120-JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM

18. Juli 2014

Am 18. Juli 2014 feierte Sill Optics seine Gründung vor 120 Jahren im Jahre 1894, sowie 20 Jahre unter der Leitung von Berndt Zingrebe als Geschäftsführender Gesellschafter. An der Feier nahmen die Belegschaft, sowie Kunden und Freunde des Hauses aus Deutschland, Japan, Südkorea und USA teil. An der Feier wurde eine extra für das Jubiläum geschaffene beeindruckende Lasershow vorgeführt, welche die History seit der Gründung von Julius Ernst Sill bis zum jetzigen Produktionsstand darstellte.

Zu diesem Anlass wurde auch die Broschüre „120 Years erstellt, welche die Geschichte von Sill Optics mit seinen Produkten und technischen Fertigungsmöglichkeiten beinhaltet. Berndt Zingrebe stellte die Mitarbeiter als wichtigsten Faktor des Erfolgs für die Firma in den Vordergrund und bat 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sich um ihnen sowohl für die 20jährige Betriebstreue, wie auch für die gute Leistung ein Präsent und eine Dankesurkunde zu überreichen. Anschließend gab es ein reichhaltiges Buffet und bei Musik und Tanz wurde es ein geselliger Abend für Mitarbeiter und Gäste.