Firmennews

Objektiventwicklung mit inVision Top Innovation Award ausgezeichnet

10. März 2017

Unsere Entwicklung „Telezentrische Objektive mit fokusvariablen Linsen“ wurde mit dem Gütesiegel inVISION Top Innovation 2017 ausgezeichnet. Die Fachzeitschrift inVISION verlieh diese Auszeichnung zusammen mit einer unabhängigen Expertenjury zum dritten Mal und würdigt damit innovative Produkte und Lösungen aus dem Bereich Bildverarbeitung.

Berndt und Christa Zingrebe feierten ihren 150. Geburtstag

13. Februar 2017

Zusammen 150 Jahre alt - das muss gefeiert werden! Am 10.02.2017 lud Berndt Zingrebe zusammen mit seiner Frau Christa zur Feier Ihrer beiden 75. Geburtstage. Über 200 Gäste folgten der Einladung, so z.B. langjährige Weggefährten wie der erste Bürgermeister Werner Langhans oder der ehemalige Bürgermeister Wolfgang Kelsch mit seiner Frau sowie viele Kunden, Lieferanten und natürlich auch die Familie.

Berndt Zingrebe wird 75

05. Februar 2017

Berndt Zingrebe, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma Sill Optics in Wendelstein feiert seinen 75. Geburtstag. Gleichzeitig blickt er in diesem Jahr auf eine 35-jährige Verbundenheit mit dem Unternehmen zurück, dessen Geschäfte er seit dem Jahr 1994 erfolgreich leitet.

Gymnasium Wendelstein erfolgreich beim FLL-Wettbewerb 2016

07. Dezember 2016

Das Robotics-Team „Robonator“ nahm in diesem Schuljahr zum vierten Mal am FLL- Wettbewerb in Nürnberg teil und konnte mit dem Fünften Platz in der Gesamtwertung unter 19 Teams, die bisher beste Plazierung des Gymnasiums Wendelstein erreichen.

Neue Azubis 2016

29. November 2016

Auch in diesem Jahr bilden wir wieder 5 Feinoptiker(innen) aus. In dieser 3,5 Jahre andauernden Ausbildung werden die einzelnen Produktionsschritte vom Rohglas bis zur fertigen Linse im Detail behandelt. Dabei werden nicht nur sphärische, sondern auch asphärische Oberflächen behandelt. Neben mathematischen und physikalischen Hintergründen spielt dabei auch räumliches Vorstellungsvermögen eine große Rolle.