Firmennews

Gymnasium Wendelstein erfolgreich beim FLL-Wettbewerb 2016

07. Dezember 2016

Das Robotics-Team „Robonator“ nahm in diesem Schuljahr zum vierten Mal am FLL- Wettbewerb in Nürnberg teil und konnte mit dem Fünften Platz in der Gesamtwertung unter 19 Teams, die bisher beste Plazierung des Gymnasiums Wendelstein erreichen.

Neue Azubis 2016

29. November 2016

Auch in diesem Jahr bilden wir wieder 5 Feinoptiker(innen) aus. In dieser 3,5 Jahre andauernden Ausbildung werden die einzelnen Produktionsschritte vom Rohglas bis zur fertigen Linse im Detail behandelt. Dabei werden nicht nur sphärische, sondern auch asphärische Oberflächen behandelt. Neben mathematischen und physikalischen Hintergründen spielt dabei auch räumliches Vorstellungsvermögen eine große Rolle.

Ausbildung Feinoptiker

19. September 2015

Sechs junge Leute haben bei Sill Optics in Wendelstein ihre Ausbildung begonnen. Die duale Ausbildung zum Feinoptiker(in) dauert 3 1/2 Jahre. In dieser Zeit erhalten die jungen Azubis die Fähigkeiten Präzisionslinsen sphärisch und asphärisch herzustellen.

Markus Klahr 25 Jahre bei Sill Optics

19. Februar 2015

Markus Klahr feierte am 19.2.2015 sein 25jähriges Betriebsjubiläum im Hause Sill Optics, Wendelstein. Herr Klahr trat, nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Bayerischen Metallwarenfabrik in Nürnberg, seine Aufgabe in der Arbeitsvorbereitung im Bereich „optische Fertigung“ an.

Rezertifizierung ISO 9001:2008

14. November 2014

Die Qualitätsansprüche unserer Kunden sind für uns Verpflichtung. Mit modernster Messtechnik begleiten wir den Fertigungsprozess und kontrollieren die Maßhaltigkeit der gefertigten Komponenten. Von der Angebotsphase bis zur Auslieferung der bestellten Komponenten sorgt unser Qualitätsmanagement in jeder Phase des Fertigungsablaufes für die Einhaltung der gewünschten Spezifikationen.