Events

7. Klasse des Gymnasiums Wendelstein zu Besuch bei Sill Optics

19. Juli 2017

Im Rahmen des Physikunterrichts besuchte am 19.7.2016 die Klasse 7c des Gymnasiums Wendelstein unsere Firma. 

Schüler und Lehrer machten einen Rundgang durch die Produktion, hörten einen Fachbeitrag zum Thema Optik & Licht und führten anschließend einige spannende Experimente durch.

Firmenbesichtigung 7. Klasse des Gymnasiums Wendelstein

11. Juli 2016

Am 11.7.2016 besuchte eine 7. Klasse des Gymnasiums Wendelstein unsere Firma. Neben einer umfassenden Führung durch die Produktionshallen wurden auch physikalische Experimente zum Thema Optik/Licht gezeigt. Diese waren auch besonders auf die Endprüfung und Qualitätssicherung von Optiken ausgelegt und brachten diese den Schülern näher.

FIRMENLAUF B2 RUN 2014 IN NÜRNBERG

22. Juli 2014

Beim B2RUN in Nürnberg ging es am 22.Juli 2014 für 650 Unternehmen mit insgesamt 17.500 Läufern direkt vom Büro auf die Laufstrecke, um dort zusammen mit den Kollegen die Konkurrenz abzuhängen und den Teamgeist zu entfachen.

120-JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM

18. Juli 2014

Am 18. Juli 2014 feierte Sill Optics seine Gründung vor 120 Jahren im Jahre 1894, sowie 20 Jahre unter der Leitung von Berndt Zingrebe als Geschäftsführender Gesellschafter. An der Feier nahmen die Belegschaft, sowie Kunden und Freunde des Hauses aus Deutschland, Japan, Südkorea und USA teil. An der Feier wurde eine extra für das Jubiläum geschaffene beeindruckende Lasershow vorgeführt, welche die History seit der Gründung von Julius Ernst Sill bis zum jetzigen Produktionsstand darstellte.

FIRMENLAUF B2 RUN 2013 IN NÜRNBERG

25. Juli 2013

Bereits das dritte Jahr in Folge war die Belegschaft von Sill Optics beim B2RUN Nürnberg dabei. 16.000 Läuferinnen und Läufer waren am Start. Auch die Teilnehmerzahl von Sill Optics steigt jährlich an. Diesmal bewältigten 45 motivierte Mitarbeiter die Strecke über 6,1 km. Das drohende Gewitter verzog sich rechtzeitig und die sommerlichen Temperaturen sorgten für gute Stimmung.